Auszug der P-Welpen / Sommer 20024


Parker

Da war der kleine Mann mal kurz 4 Tage in einer Familie in Augsburg und plötzlich war es klar, man würde dem Welpen nicht gerecht werden… Ruckzuck war er wieder in Magstadt, aber genau so schnell rückte seine neue Besitzerin an um ihn abzuholen, denn ich konnte sie nur noch auf die Warteliste setzten weil sie zu spät von diesem Wurf hörte….. er ist der Nachfolger von meinem DonCamilo, welcher fast 10 Jahre alt wurde. Parker hört jetzt auf den Namen Balu und residiert in Trippstadt.

Abschied Parker Assel

Pani-Marci

Das junge Paar nahm schon Anfang Mai mit mir Kontakt auf. Sie wohnten früher in Magstadt und hatten mich schon länger im Fokus.. Jetzt wohnen sie in Freiburg im Breisgau haben genug Zeit für diese Aufgabe und es waren alle Voraussetzungen für den Einzug eines kleinen Berners gegeben… sie zeigten sich als sehr gut informierte und wissbegierige Interessenten die es kaum erwarten konnten die kleine Marci in ihr Leben aufzunehmen. Trotzdem wird der Alltag noch die eine oder andere Frage bringen und ich hoffe dann helfen zu können…..

Abschied Pani-Marci Grigoriev

Peaches

Ramona & Florian aus Fischenbach, besuchten die Welpen von meinem Rüden Lucky und hatten schon eine Zusage der Züchter für eine Hündin als es klar wurde dass es der 9 Jahre alten Oma (lebt auch beim Züchter) nicht so gut ging und daß es keinen weiteren Wurf mit der Mutter geben würde, so dass die Züchter sich entschlossen die Hündin doch selbst zu behalten. Deshalb bekamen die Beiden bei mir eine Zusage für eine Hündin sollte Nouschca einige Mädel bringen… (ich hatte ja bereits 2 auf der Warteliste)… und die gute Nouschca erhörte uns und schenke 6 Mädel das Leben, so durften sie sogar aussuchen…..

Abschied Peaches Schmider

Pearl of a Girl

Schon der Namen lässt es erraten, die kleine bleibt nicht in Deutschland… meine Freundin Julie, aus USA , die schon vor 2 Jahren Nellys Kinder „Mr.Seppli genannt GUS und MsBehaving genannt Pippi“ hier abholte war an dieser Verpaarung sehr interessiert. GUS ist in USA bereits Champion und Vater von Welpen und vor allem würde er von der Abstammung her perfekt zu Pearl of a Girl passen. Da Julie aber dieses mal nicht selbst kommen konnte, ich aber immer eine Begleitperson auf demselben Flug haben möchte, erklärte sich Clark, ein befreundeter Berner Züchter glücklicher weise bereit diese Aufgabe zu übernehmen. Ende gut .. alles gut. Jetzt hoffen wir, dass sie sich nach unseren Wünschen entwickelt.

Abschied Pearl Julie

Pepita

Eine ‚Gänsehaut-Geschichte‘… Ulrike hat meine „I’m Sweet“ vor fast 2 Jahren auf tragische Weise, einige Monate nach ihrem ersten Wurf verloren, trauerte immer noch und war eigentlich nicht bereit für einen neuen Welpen bis sie das Foto der 6 Wochen alten Frl. Gelb in facebook sah  es war Liebe auf den ersten Blick…. Nur für mich gab es ein kleines Problem, denn es gab noch ein Ehepaar das vorher aussuchen durfte… für mich waren das bange Stunden bis das junge Paar sich dann für Frl. Weinrot entschied. Es ist wohl Schicksal, dass Pepita zu Ulrike darf und jetzt auch noch Peppy gerufen wird (wie eine ihrer Vorfahren). Ein Welpe war bei Ulrike ja nicht geplant, aber eine größere Reise  und somit blieb Pepita etwas länger bei mir … und ich weiß jetzt dass ihr liebes Wesen sehr gut zu Ulrikes 9 Jahre alten Bernerin passt.

Abschied Pepita Ulrike

Picco-Lena

Man hat als Züchter oft einen Liebling im Wurf… diesmal wechselte er fast täglich von gelb zu lila und zurück  und was soll ich sagen am Ende wurde mir die Entscheidung leicht gemacht…denn keiner mit Zuchterfahrung interessierte sich so richtig für Fräulein Lila … sie bleibt jetzt erstmal in Magstadt…. Und mit viel Glück könnte die Häfte der Hündinnen aus diesem Wurf in die Zucht gehen… aber das ist noch ein langer langer Weg……also heißt es Daumen drücken !

Picco-Lena

Pirouschca

Das Ehepaar aus Möckmühl besuchte die Hundeausstellung in Gültstein bei Herrenberg und bekam dort meine Daten. Zwar meldeten Sie sich sofort aber ich konnte sie nur auf die Warteliste nehme und die war für Mädchen doch lang… aber sie hatten Glück  Mit 5 Wochen musste ich bereits die Namen dem Verband melden, obwohl noch nicht alles entschieden war. Deswegen habe ich in aller Eile nach Namen gesucht. (normaler Weise können die Familien das tun) Der Name Pirouschca ist in Anlehnung an Mama NOUSCHCA gewählt worden. Das war dann aber kein Problem, denn der Rufname kann ja frei gewählt werden, die Sorge war eher, dass es in dem Wurf keine freie Hündin mehr geben könnte……..

Abschied-Pirouschca Herran