Spielzeug für kleine Fellnasen zu bekommen, ist manchmal gar nicht so einfach. Die Spielzeuge sind einfach viel zu groß, die Stofftierchen nicht geeignet.

Sale
KONG Classic - Füllbares Hundespielzeug - Apportier- und Kauspielzeug für Hunde - Kann Mit Leckerlis Gefüllt Werden - Strapazierfähiges Naturkautschukmaterial - Für Große Hunde
  • Naturkautschuk: Dieses Spielzeug befriedigt die instinktiven Bedürfnisse von Hunden und bietet mentale Stimulation, hilft bei Kauen, Zahnen, Langeweile und mehr
  • Spannendes Kauspielzeug für Hunde: Dieses einzigartige Spielzeug hat eine unvorhersehbare Sprungkraft, die alle Hunderassen bei interaktiven Spielen beschäftigt und unterhält
  • Leckerli-Füllmöglichkeiten: Der hohle Innenraum kann mit Leckerlis, Erdnussbutter oder KONG Snacks gefüllt werden. Das Spielzeug ist spülmaschinenfest für eine einfache Reinigung
  • Haltbar & Robust: Der rote Kautschuk des KONG Classic ist für Hunde mit durchschnittlichem Kaugewohnheiten entwickelt und wird weltweit von Tierärzten und Trainern empfohlen
  • KONG-Qualität: Hergestellt in den USA mit Materialien aus der ganzen Welt. KONG arbeitet seit 1976 an Innovationen, um das Leben von Haustieren mit Spielzeug und Leckereien höchster Qualität zu bereichern


Natürlich kann man es sich einfach machen und nur einen einfachen Kauknochen kaufen, aber wie wäre es mal mit etwas ganz besonderem für ihren kleinen Freund?

Einen ganz tollen Einfall hatten die Entwickler der Firma KONGCompany, die Erfinder des KONGS. Der KONG erfreut sich bei Deutschlands Hunden immer größerer Beliebtheit, denn er ist ein sehr gutes Beschäftigungsspielzeug.

Ein Mangel an mentaler und physischer Beschäftigung trägt maßgeblich zu den Verhaltensauffälligkeiten wie anhaltendes Bellen, Separationsangst und zerstörerisches Betragen bei. Was spricht also dagegen, das der Hund sich im Spiel einen Teil seines Futters erarbeiten kann?

Bisher waren die KONGS für Welpen zu hart und schlecht zu handhaben. Das hat die KONGCompany erkannt und hat nun eine Reihe KONGS für Welpen auf den Markt gebracht.

Der Puppy KONG ist aus einem speziellen Naturkautschuk, der weicher aber genauso strapazierfähig ist wie der rote KONG. Auch für Welpen kann der KONG gefüllt werden, dazu wurden vier verschiedene Pasten entwickelt, die auf die Bedürfnisse von Welpen abgestimmt sind.

Mittlerweile gibt es eine ganze Sammlung von Rezepten, die KONG-Füllungen der verschiedensten Arten hervorzaubern.

Ein besonderer Clou im Sommer ist das Befüllen mit Fleischbrühe und das anschließende Einfrieren. So hat der Hund ein KONG-Eis mit Beschäftigungsgarantie!

Ebenfalls neu sind der Puppy-Dentalstick und der Puppy Activity Ball. Der Dental Stick ist ein ideales Spielzeug während der Zahnungsphase des Welpen (Zweiter bis Neunter Monat).

Er massiert durch das Kauen des Welpen sanft das Zahnfleisch. Die eingearbeiteten Rillen können mit Puppy-Paste oder Hunde-Zahncreme gefüllte werden. Bei letzterem kann man nie früh genug mit anfangen.

Der Activity-Ball ist eine Kombination aus KONG und Dentalstick und wie der Name schon sagt, ein ideales Spielzeug für besonders aktive und neugierige Welpen.

Geformt ist er wie der große „Stuff-a-Ball“ für erwachsene Hunde und hat einen großen Hohlraum zum Befüllen.

In die äußeren Rillen kann man Leckerchen stecken oder sie wie bei den anderen Welpenspielzeugen die Paste einfüllen. Ein langer, ausdauernder Spielspaß ist damit garantiert und obendrein wird der Hund für sein Spielen belohnt.

Alle vorgestellten Spielzeuge sind gesundheitlich unbedenklich und sind zudem Spülmaschinenfest!

Unser junger Maremmano Schroeder hat alle Spielzeuge auf Herz und Niere getestet und er ist kein sanfter Spielertyp! Stundenlang hat er sie durch Haus und Garten gekugelt und der Vorteil zum Snackball* ist das Material.

Selbst wenn der Activity-Ball die Treppe runterkugelte, gab es kein Gepolter oder es ging etwas zu Bruch, meine Bodenbeläge werden durch den Natur-Kautschuk auch nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Beim Snackball hatte ich nach kurzer Zeit Kratzspuren auf dem Laminat und deshalb wurde er in den Garten verbannt!

Ein wundervolles Spielzeug für kleine Fellnasen…..und für gestresste Welpenbesitzer!